Erbrecht

„In Deutschland haben nur ca. 20% Prozent der Bürger ein Testament gemacht. Da sind Streitigkeiten vorprogrammiert, die leicht zu vermeiden wären.“

 RECHTSANWALT GEREON TEMME, FACHANWALT FÜR STEUERRECHT

Das Erbrecht ist eine komplexe Materie und erfordert besonderes Fachwissen.

Rechtsanwalt Gereon Temme ist Ihr Rechtsanwalt für Erbrecht in Köln. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung im Erbrecht. Er verfügt über den von der Rechtsanwaltskammer zertifizierten Nachweis der besonderen theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Erbrechts gemäß § 4 Absatz 1  i. V. mit § 14f Fachanwaltsordnung (FAO). Besonders vorteilhaft für seine Mandanten ist, dass er als Fachanwalt für Steuerrecht in die erbrechtliche Beratung alle zu beachtenden steuerrechtlichen Aspekte mit einbezieht. Er berät in allen erbrechtlichen Angelegenheiten private und gewerbliche Mandanten.
Von der anwaltlichen Beratung im Erbrecht sind besonders folgende Bereiche erfasst :

I    Testamentsgestaltung
I    Vorweggenommene Erbfolge
I    Unternehmensnachfolge
I    Erbscheinsverfahren
I    Erbenfestellungsverfahren
I    Testamentsvollstreckung und Erbauseinandersetzung
I    Pflichtteilsrecht
I    gesetzliche Erbfolge
I    Erbschaftsteuerrecht